Moba Freunde Schwarzwald

Modellbahnforum für Spass und Modellbahn - Spur unabhänig...für Jederman

Treffen der Modulgruppe - Wann?




Hier werden Termine für MBF Treffen bekannt gegeben...darüber Berichtet und Organisiert...

Re: Treffen der Modulgruppe - Wann?

Beitragvon nbahnjoe » So 20. Mär 2011, 20:58

So Leute,
gestern fand nun der erste unserer geplanter Modulbautage statt.
Wir waren zu viert und starteten mit der Befestigung der Gleise nochmals ganz neu. Wir legten fest, daß die Gleise auf Platinen festgelötet werden, denn nur damit ist ein ordentlicher Übergang von Modul zu Modul möglich (zu mindest mit unserem Können und unserer Ausrüstung!). Wir haben dann die Gleise bei meinen und bei den Modulen von Frank und Robert neu verlegt. Die Grundlagen für den Weiterbau sind somit gegeben. Zusätzlich wurden noch Adern für eine allgemeine Wechselspannungsversorgung eingezogen worden. Die Wechselspannung soll für allerlei Funktionen, die nicht unmittelbar mit dem Zugverkehr zu tun haben, versorgen.
Natürlich hatten wir auch Spaß am Ganzen, gegen Abend sind wir dann noch gepflegt was Essen gegangen.
So da solls erst mal gwesen sein, der nächste Termin steht für 14. Mai fest.

Beim nächsten Stammtisch gibt es ein paar Bilder.

Grüßle aus dem Neckartal

Joe
nbahnjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:51

von Anzeige » So 20. Mär 2011, 20:58

Anzeige
 

Re: Treffen der Modulgruppe - Wann?

Beitragvon lok527596 » Mo 21. Mär 2011, 08:23

Hallo Jo

das liest sich doch schon gut ;) Durch die Zwanghaftigkeit der Ladenöffnungszeiten hatte ich ein Problem bin aber zumindest so dabei

Gruss Stephan

PS wer war der 4.?
lok527596
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:47

Re: Treffen der Modulgruppe - Wann?

Beitragvon nbahnjoe » Mo 21. Mär 2011, 13:19

Hallo Stephan,
Es waren wir 4: Heinz, Frank, Robert und ich, also 4.

Stephan, ob Du es glaubst oder nicht, Deine moralische Unterstützung aus der Ferne beflügelte uns wahrhaftig. Es tut gut zu wissen daß wir nicht allein sind.

So genug gelobhudelt.
Bis zum Stammtisch im April - ich bring ein paar Bilder mit.

Grüßle Joe
nbahnjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:51

Re: Treffen der Modulgruppe - Wann?

Beitragvon nbahnjoe » Sa 14. Mai 2011, 17:44

Grüß Gott zusammen,

heute haben sich die 4 Modulbauer Heinz, Robert, Frank und ich zum zweiten Modulbautermin getroffen. Nachdem Restarbeiten an den Gleisen beendet waren haben wir uns ans Einschottern gemacht. Alle 6 zur Zeit in Arbeit befindliche Module wurden eingeschottert. Zuvor gab es ausgiebige Testfahrten mit verschiedenen Loks. Dabei wurden Optimierungen an Gleisbett und Elektrik erfolgreich eingebracht. Jetzt trocknet alles, dann werden wir alles weitere sehen. Geländegestaltung ist dann vorwiegend angesagt. Bilder gibts keine, hab den Foto vergessen.

so das wars für heute

Grüßle Joe
nbahnjoe
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:51

Re: Treffen der Modulgruppe - Wann?

Beitragvon lok527596 » So 15. Mai 2011, 15:05

Hallo Ihr

paaaahhhhhh und wieder keine BIlder :cry:

Grüßle
lok527596
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:47

Vorherige

TAGS

Zurück zu MBF-Treffen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron