Stellt hier euere Pläne ein. Wir tauschen uns aus und geben uns gegenseitig hilfe.
Antwort schreiben

kopfbhf

Di 24. Nov 2009, 00:21

so ich hab mir heute viele gedanken gemacht ...
und dabei ist mir der gedanke eines kopf bhf gekommen...

also .. gleisplan gibt es keinen..aber probegelegt hab ich ihn schon mal...er muss noch mit flexgleisen ersetz werden und natürlich auch sauber verlegt und wird auch noch verlängert an den bahnsteigen...

grob zum konzept...es ist ein einfacher mittelstadt kopfbhf ... es befinden sich lange bahnsteige für den schnellzugverkehr..den ich so gern habe...von oben rein kommt eine eingleisige nebenbahn die einfährt oben...dann entweder zurück fährt oder auf die 2 gleisige strecke gelassen wird...

bevor ich baue..wird noch ein gleisplan erstellt...wo ich euch um hilfe bitte diesen zu optimieren und mit abzustimmen^^..

lg hanny...viel spass bei den bildern
Dateianhänge
P1070701.JPG
die eingleisige einfahrt
P1070701.JPG (121.73 KiB) 550-mal betrachtet
P1070699.JPG
der haltebereich mit nebenbahnhaltepunkt
P1070699.JPG (117.07 KiB) 550-mal betrachtet
P1070696.JPG
die 2 gleisige einfahrt
P1070696.JPG (118.87 KiB) 550-mal betrachtet

Di 24. Nov 2009, 00:21

Re: kopfbhf

Di 24. Nov 2009, 08:27

Hallo Hannes

das schaut ja mal vielversprechend aus. Vieleicht solltest Du auch noch die eine oder andere Weichenverbindung am Ende des Kopfgleises machen um das Loks umsetzen können. Vor allem dann wenn keine Auftsellgleise vorhanden sind und Austauschloks. Aber für den Anfang finde ich es besser als der große Durchgangsbahnhof

Gruss Stephan

Re: kopfbhf

Do 3. Dez 2009, 01:19

sodalla..

ich hab mal versucht was aus der neuen fläche zu machen die ich habe...
der bahnhof kann natürlich beliebig erweitert werden....aber für den anfang reichen ja erstmal knapp 2 meter bahnsteig länge^^

ich habe 2 varianten..

variante 1

Bild

beachtet bitte nicht die an der einfahrt sich befindenden gleise...weil das wird eventuell als abstellgruppe auf weiteren segementen oder module gebaut...

bei dieser variante...muss der von der nebenbahn kommende zug (ausser wendezüge) umgesetzt werden und kann von da aus auf die hauptstrecke gebracht werden.

variante 2
Bild

bei dieser variante kann der güterverkehr direkt durchfahren ohne das er das eine gleis blockiert ... personenverker muss halt umgesetz werden oder es werden wie es bei neueren epochen ja üblich ist wendezüge eingesetzt werden

lg hanny

Re: kopfbhf

Mi 9. Dez 2009, 12:04

hab nur ein problem bei dem plan....

das gleisdreieck ist zu kurz für die digitale schaltung....muss ich anders lösen....

lg hanny....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bahn, USA, Bau, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz